
Ursula Müller ist professionelle Maskenbildnerin und hilft uns heute mit der Maske.Vor allem auf Haare, Make-up und die Haut muss bei Sendungen in HD geachtet werden.
Kleinste Haare die vom Kopf abstehen wirken schnell wie Antennen, und gerade bei älteren Herren sehen Harre in Nase und Ohren direkt wie eine ganzer Wald aus. Das Makeup muss sehr matt sein da die Haut sonst glänzt, allerdings darf es nicht aussehen wie ein „Pfannkuchen“ weswegen die Konturen im Gesicht nachgearbeitet werden, genauso wie die Augenbrauen.
Sehr wichtig ist außerdem der Zeitfaktor, sie muss schnell aber auch genau arbeiten.Vor der Sendung besucht sie die Ablaufbesprechung, um genau planen zu können. Für den Durchblick hängt zudem noch ein Monitor in der Maske, auf dem das Aktuelle Programm ausgestrahlt wird.Wenn die Moderatoren kommen wird mit der Grundierung begonnen und mit den Haaren aufgehört.
Ihre ultimativen Schminktipps:
1.Wenn die Haare im Winter statisch geladen sind, einfach die Haarbürste mit Haarspray einsprühen und dann bürsten
2. Lippenstift länger haltbar machen:
Zuerst die Lippen komplett mit Konturstift ausmalen, auf eine Servierte „beißen“ und erst jetzt den Lippenstift auftragen
3. Rouge noch einmal überpudern, dann wirkt es natürlicher
4. Nachgemalte Augenbrauen können den Gesichtsausdruck stark verändern