
In meinem zweiten Artikel habe ich Annika interviewt, ihre Arbeit ist die NIF-Redakteurin (Nachrichten im Film Redakteurin), ihre Aufgabengebiet bestehen daraus, Texte über die Nachrichten zu schreiben, mit dem Cutter zusammen zu arbeiten und Texte am Computer zusammenzufassen. Ihre Arbeit findet im Schnittraum 1 statt, sie schreibt bis zum Abgabe Termin die Texte. Annika findet an diesen Projekt schön, dass sie im Team arbeiten darf und das sie viel selbstständig erledigen konnte. Ihr gefällt an ihrem Job das Arbeiten im Hintergrund, dass sie mit der neusten Technik arbeiten darf und mit dem Cutter zusammen Videos schneiden kann. Ganz toll fand sie, dass sie an einem Tag gelernt hat das Schneideprogramm zu benutzten und Texte zusammenzufassen. Sie erwartet auch noch, dass sie und ihr Team noch ganz viel Spaß haben werden. Annika fand es super, dass ihre Teamerin alles erklärt hat und ihr erster Eindruck von Daniela war, dass sie sehr freundlich und sympathisch wirkte.
Ob sie sich ihren Job genauso vorgestellt hat? Nein, aber ihr gefällt der Job trotzdem total gut. Warum Annika sich den Job anders vorgestellt hat, konnte sie mir nicht sagen. Mir kam Annika sehr entspannt vor und sie konnte mir sehr viel berichten.
Abschließend lässt sich feststellen, das Annika mit großer Freude dabei war aber lieber im sozialen Bereich arbeiten möchte.