Samstag, 21.09.2019, 10:00 - 18:00 Uhr

Spot on! Gutes Licht im Video

Leihe ich mir bei OK:TV Mainz eine LED-Leuchte oder reicht doch mein Baustrahler? Und wie beleuchte ich eigentlich, wenn ich keinen Strom habe? Diesen und weiteren Fragen gehen wir im Seminar auf den Grund. Es richtet sich an Teilnehmende, die sich mit Grundlagen von Lichtsetzung und der Ausleuchtung von Szenen, egal ob bei einem Dreh im Studio, zu Hause oder in der Stadt, beschäftigen wollen. Das Seminar bietet einen Einstieg in den Umgang mit verschiedenen Lichtquellen, schafft einen Überblick über technische Grundlagen, wie Farbtemperatur oder Lichtstärke, und zeigt, wie man Licht in unterschiedlichen Situationen am besten einsetzt.

Referent: Lasse Riegel (OK:TV Mainz Mitarbeiter)
Zielgruppe: BürgerInnen mit Interesse an Fernsehproduktionen
Veranstalter: OK:TV Mainz
Ort: Wallstraße 11, 55122 Mainz

Der Veranstalter erhebt einen Teilnahmebetrag von 10,00€ für Nicht-Mitglieder.
Die Teilnahme ist auf 15 TeilnehmerInnen begrenzt.

Online-Anmeldung unter: www.bz-bm.de
Rückfragen unter: seminare@ok-mainz.de