Die neue Ausgabe von SWR1 Leute Spezial nun im Programm von OK:TV Mainz und auf YouTube!

Das neue SWR1 Leute Spezial zum Thema Bildung

„Wofür lernen wir eigentlich noch, wenn der blaue Planet eh demnächst unter Wasser steht?“

„Die Lehrkraft lernt mit mir!“

So die Worte der Schülerinnen und Schüler des Frauenlobgymnasium Mainz.

Am 12.11.2019 fand im Frauenlobgymnasium Mainz die Podiusmdiskussion der aktuellen Ausgabe des SWR1 Leute Spezial Magazins statt.

Es ging darum, welche Probleme unser Schulsystem hat, wie diese zu lösen sein können und welche Mittel mehr und welche weniger gefördert werden sollen.

Zu Gast sind Digitalisierungsexperte und Autor Dejan Mihaijlovic, die Vorsitzende des rheinland-pfälzischen Philologenverbands, Cornelia Schwartz, der Lernbegleiter und Experte für digitale Bildung, Valentin Helling, der Vorsitzende des Arbeitskreises Christlich-Demokratischer Lehrerinnen und Lehrer, Dr. Markus Reinbold, der Staatssekretär im rheinland-pfälzischen Bildungsministerium, Hans Beckmann, und Schülerin Lily Adam vom Frauenlobgymnasium in Mainz.

Moderatorin der Sendung ist Claudia Deeg.

Der OK:TV Mainz war natürlich wieder vor Ort und hat die ganze Diskussion für euch aufgezeichnet um sie in unserem Programm regelmäßig zu senden, schaltet also unbedingt mal ein!

Alternativ könnt ihr SWR1 Leute Spezial zum Thema Bildung auch auf unserem YouTube Channel finden!