Worauf muss ich beim Drehen und Schneiden von Videos achten?

Die Ferienkarte bei OK:TV Mainz

Du filmst gerne mit deinem Smartphone, bist aber bisher mit der Qualität nicht zufrieden?
Kein Problem, in diesem Seminar lernst du, wie man auch mit geringem Aufwand einen guten Film dreht. Welche Perspektive sollte die Kamera haben? An welchen Stellen muss ich den Raum ausleuchten? Wie viel kann ich im Schnitt noch retten und welche Möglichkeiten habe ich mit Musik und Effekten die Stimmung zu verdeutlichen? Das sind nur einige Fragen, denen wir in unserem Workshop nachgehen wollen.

Der Workshop findet am 08. und 09.08.2020 von 12-13:00 Uhr online statt. Anmelden können sich alle Kinder und Jugendliche im Alter von 13-17 Jahren mit gültiger Ferienkarte. Dazu einfach eine Mail an info@ok-mainz.de schreiben.

Wir freuen uns auf euch!