Sonntag, 13.06.2021 um 16:00 Uhr

Culture-Y live

Culture-Y, das Streamingformat aus Mainz, feierte im Mai 2020 Premiere und wurde zu einem festen Bestandteil der Mainzer Kulturszene. Die Initiatoren schöpften bei jeder Folge aus dem breiten Portfolio der Kulturschaffenden aus Mainz und der Region. Von Anfang an war man davon überzeugt, dass gerade in Zeiten wie diesen, es umso wichtiger sein muss, der Kultur aus Mainz ein Forum zu bieten, um damit die Aufmerksamkeit auf das zu richten, was unser Leben so bedingungslos bereichert. Und dank der tollen Resonanz auf das Format, wurde offiziell entschieden, dass es eine zweite Staffel geben wird.

Die nächste Folge des Kulturformats der Landeshauptstadt Mainz und der Band Hanne Kah startet am Sonntag, den 13.06.2021 um 16 Uhr bei uns im TV, im Livestream und auf dem YouTube-Channel der Band Hanne Kah.

Gäste in dieser Folge:
Romie – Band aus Frankfurt am Main
Kaye Ree – Musikerin aus Frankfurt am Main / The Voice of Germany
Aqcaroell – Künstlerin
Nils Beierlein – AiLaike Eistee

Förderer der Sendung sind das Kulturdezernat der Landeshauptstadt Mainz, das die Live-Sendungen tatkräftig finanziell und beratend unterstützt. Zudem konnten Unterstützer wie der Kultursommer Rheinland Pfalz, das Hyatt Regency Mainz und die Sparkasse Mainz gewonnen werden.

Wer sich umfassend mit dem Konzept beschäftigen möchte, kann sich unter www.culture-y.com informieren. Hier kann man sich zudem schon mal „warmgucken“, da alle Folgen der ersten Staffel dort gelistet sind.

Bild: Hanne Kah