Krippenspiel der Evangelischen Gemeinde Gonsenheim am 24.12.2021

Die Weihnachtsgeschichte

Was sollen die Engel dem Christkind zur Geburt schenken? Warum ist es nicht in einem Palast geboren? Und warum sollen Hirten die Botschaft zu den Menschen bringen? Antworten bietet ein Krippenspiel in der Evangelischen Kirchengemeinde Mainz-Gonsenheim. Die Vorbereitungen dazu haben schon im Juli begonnen. Die Kinder aus dem Kreis des Kindergottesdienstes lernten früh ihre Texte und probten im Herbst Weihnachtslieder. So konnte – unter Achtung aller Corona-Beschränkungen – im November der Weihnachts-Familiengottesdienst für Heiligabend aufgezeichnet werden. Im Gemeindesaal und draußen unter den Bäumen wurde gedreht. Mit bewundernswerter Professionalität gingen die kleinen und größeren Darsteller*innen ans Werk.

Am 24.12.2021 läuft das Krippenspiel um 12:00 und 18:30 Uhr. Das Video gibt es auch auf unserem YouTube-Kanal.

Wir sagen danke an unsere jungen Produzent*innen und wünschen frohe Weihnachten 🎅🤶