Menü

Suche

Leontina Klein

Leontina Klein machte 2020 Abitur in Speyer. Anschließend zog sie nach Mainz und begann ihr Studium (Publizistik und Audiovisuelles Publizieren) an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.
Seit 2017 steht sie als Webreporterin und Onlinemoderatorin für den KIKA vor der Kamera. 2020 und 2021 moderierte sie das Onlineformat „Zeit für Dein Song“, sowie drei Staffeln des Formats „Dein Song – zurück im Wettbewerb“.
Neben ihrer Arbeit für den Kinderkanal moderierte sie bereits drei Livesendungen für OKTV Mainz, drehte als Co-Moderatorin Clips für Eric@home (ZDFtivi) und moderierte unterschiedlichste Bühnenevents. 2023 stand sie als Moderatorin des OK-Tags in Neuwied auf der Bühne und vor der Kamera.
Wenn sie nicht dreht, macht sie gerne Sport und schreibt eigene Songs.

Warum machst du diese Sendung?

Die Moderation der Livesendungen rund um den RLP-Tag waren eine spannende Erfahrung für mich. Die Produktion einer tagesaktuellen Sendung war auch für mich bis dahin neu! Jetzt freue ich mich mit dem OK-Tag auf das nächste große Event!

Warum produzierst Du bei OKTV Mainz?

Ich schätze besonders die angenehme Zusammenarbeit. Bei der letzten Produktion haben so viele Leute zusammengearbeitet. Studis, Auszubildende, Ehrenämtler, ...! Obwohl man sich neu kennengelernt hat, ist man im Rahmen der Produktion als Team zusammengewachsen.

Was bedeutet OKTV Mainz für Dich?

OK:TV Mainz bedeutet eine Chance für jeden der Lust auf TV- und Medienproduktion hat. Egal ob erfahrene Moderatorin oder Neueinsteiger.

Fotos (von oben nach unten): André D Conrad Photography, Anna Sophie Potthoff