Über uns

Über uns_web

Die Produzenten von OK:TV Mainz lernen bei ihren Besuchen meist unser Team aus jungen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern kennen, die hier eine Ausbildung, ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) Kultur oder ein Praktikum machen. Sie geben die Technik aus, Planen das Programm und helfen gerne bei Fragen weiter. Doch hinter dem Team und der Sendeplattform OK:TV Mainz steht der ehrenamtlich geführte Verein L:OKAL – Fernsehen & Medienbildung e.V.

Der Verein versteht OK:TV Mainz als offene Plattform, auf der Bürgerinnen und Bürger im Sinne einer demokratischen Partizipation Medienöffentlichkeit mitgestalten können. Zudem baut er OK:TV Mainz kontinuierlich als Lernort für Medienkompetenz aus. Dafür kooperiert er eng mit den örtlichen Hochschulen und anderen Institutionen oder Gruppen, die gleiche Ziele zur Förderung der Medienkompetenz haben oder gemeinsam neue Ideen ausprobieren möchten. Der Verein finanziert sich über Spenden sowie Mitgliedsbeiträge und freut sich über jede Art der Unterstützung, sei es finanziell oder in Form ehrenamtlichen Engagements.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=6CmTFl3VwaU