Menü

Suche

Petros Klampanis Trio – Irrationalities

Eines der aussergewöhnlichsten europäischen Klavier-Trios unserer Zeit!

Der preisgekrönte Bassist und Komponist Petros Klampanis, der sowohl in seiner Heimatstadt Athenals auch in New York lebt, hat sich nicht nur weltweit als „beeindruckender Spieler und Komponist“ (JazzTimes) einen Namen gemacht, sondern auch als „ein Musiker, der schon immer aus seinem Herzen gesprochen hat“ (Downbeat). „Irrationalities“, sein neues und viertes Projekt, dass auch sein erstes Projekt im Trio ist, spiegelt seine eigene Realität wider. Verstärkt durch den ECM Pianisten Kristjan Randalu und dem Schlagzeuger Bodek Janke vertonen Sie Klampanis Leben zwischen zwei Kulturen und sein Gefühl „ständig in der Luft zu sein/hängen“.

Besetzung:
Kristjan Randalu - piano
Petros Klampanis - bass
Bodek Janke - drums/percussion

© 2021 by JazziMa gGmbH

Sound: Tobias Lensinger
Film: Philipp Hahn

Location: Ella & Louis Jazzclub Mannheim
  • Länge: 01h 01m 00s
  • Erstausstrahlung: 06.05.2022 15:54 Uhr
  • Nächster Sendetermin: 22.06.2024 13:59 Uhr
  • Produziert von: T. Siffling