Menü

Suche

play

Das Video wird von Youtube eingebettet.
Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

HinterGRUND

Erneuerung in öffentlich-rechtlichen Rundfunk?

18,36 Euro im Monat ist eine Menge Geld. Trotzdem müssen wir alle diesen Betrag bezahlen um den öffentlich-rechtlichen Rundfunk zu finanzieren. Doch wofür bezahlen wir da eigentlich? Wir wollen uns heute anschauen, was der öffentlich-rechtliche Rundfunk ist, warum er wichtig ist, und ob man ihn heute noch erhalten kann. Dabei werfen wir einen Blick auf seine Entstehungsgeschichte, überprüfen einige häufig genannte Kritikpunkte und schlagen Modernisierungsmaßnahmen vor.

Autor:innen: Erik Dowideit, Marie Kreischer, Luca Engel
Moderation: Benjamin Meinig
Schnitt: Lea Schimpf

>> Alles zur Sendereihe / Format

  • Länge: 15m 21s
  • Erstausstrahlung: 10.02.2023 18:28 Uhr
  • Nächster Sendetermin: 02.05.2024 13:14 Uhr
  • Produziert von: K. Schupp