Menü

Suche

play

Das Video wird von Youtube eingebettet.
Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

CampusMedia Dokumentarisches

Wie man eine 60 Jahre alte Espressomaschine restauriert

Michel Zeitoune aus Wiesbaden-Frauenstein restauriert seit über 15 Jahren Espressomaschinen. Durch seine Werkstatt gingen schon hunderte Maschinen dutzender Hersteller, teilweise über 80 Jahre alt. Über die Zeit hat er sich so einen Wissensstand über Vintage-Espressomaschinen aufgebaut, wie kaum jemand anderes in Deutschland. Aktuell restauriert er eine Maschine aus den 1960er-Jahren. Da jede Maschine ein anderes Leben hinter sich hat, ist auch jede Restauration verschieden. Sein Ziel ist, das Leben der Espressomaschine zu verlängern und sie für die Zukunft wieder startklar zu machen.

Autor & Schnitt: Richard Weller
Kamera & Ton: Sophie Wimmer, Anne hartmann, Lena Heutmann, Melissa Löffler

>> Alles zur Sendereihe / Format

  • Länge: 25m 24s
  • Erstausstrahlung: 09.02.2024 18:30 Uhr
  • Nächster Sendetermin: 18.07.2024 13:30 Uhr
  • Produziert von: K. Schupp