Menü

Suche

play

Das Video wird von Youtube eingebettet.
Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Im Tanz mit der Leidenschaft

Porträt

Das Porträt zeigt den 13-jährigen ”Ben”, der seine große Leidenschaft zum Ballett beschreibt. Ben tanzt seit seinem neunten Lebensjahr Ballett und nimmt bereits an internationalen Wettbewerben teil. Er berichtet von strengen Tanzlehrern, Selbstzweifeln und seinem Umgang, um Schule, Freunde und Training zu vereinbaren und um sein Karriereziel des
professionellen Tänzers zu verfolgen.

Am Beispiel Ben wird deutlich, dass Leistungssport im Kindesalter trotz
Herausforderungen und Anstrengungen zur Erreichung persönlicher Ziele selbstbestimmt sein kann. Die Bedeutung von familiärer Unterstützung, Willenskraft und Ehrgeiz wird hervorgehoben.

>> Alles zur Sendereihe / Format

  • Länge: 04m 29s
  • Erstausstrahlung: 24.11.2023 17:46 Uhr
  • Nächster Sendetermin: 06.03.2024 15:19 Uhr
  • Produziert von: F. von Horstig Gen D'Aubigny von Engelbrunn

Archiv