Menü

Suche

play

Das Video wird von Youtube eingebettet.
Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Zeugen der Zeit – das waren wir!

Vom Regen in die Flut (19)

Nachdem aus dem kleinen Leischbach eine reißende Flut wurde, waren in Hochstätten (Pfalz) zahlreiche Helfer(innen) im ehrenamtlichen Einsatz. Koordiniert wurden die Hilfen vom langjährigen Bürgermeister Hermann Spieß. Er hat sich im Nachhinein auch für die Neugestaltung des Dorfkerns eingesetzt: Schäden durch Hochwasser sollen nach der Renaturierung des Bachs künftig nicht mehr auftreten. Im Interview erzählt er über seine politische Zeit, die Erlebnisse bei der Flut und die Ehrennadel des Landes, die er erhalten hat.

>> Alles zur Sendereihe / Format

  • Länge: 15m 23s
  • Erstausstrahlung: 30.05.2024 18:00 Uhr
  • Nächster Sendetermin: 25.06.2024 09:20 Uhr
  • Produziert von: T. Fledie